Prüfungsthemen VWL/BWL und Unternehmensführung

  • Hallo Zusammen,


    sicherlich wurde schon des öfteren hier im Forum über die Prüfungsthematik sich ausgetauscht, aber dennoch fange ich nochmals an :saint: .


    Ich absolviere die Weiterbildung zum WFW neben dem Vollzeit Beruf innerhalb eines Jahres und es stehen die ersten Prüfungen an. Anfangs und von der Thematik im Unterricht, fiel mir VWL/BWL und Unternehmensführung immer leicht ect.


    Als ich aber die ersten Prüfungsaufgaben gesehen habe, kam mir das kleine grauen über die Fragestellungen und auch was und wie die Antworten zu hören sind......


    Gibt es hier eventuell gute Lerntipps ?


    Danke euch und Grüße!
    Reedock

  • Hallo Tim,


    ja, so ist es auch. Wir gehen die Themen wirklich durch (innerhalb eines halben Jahres) halt sehr schnell. Es ist auch nicht so, dass es nicht verständlich wäre.


    Eher, dass die Fragestellungen und die Tiefe oftmals schwer zu deuten sind bei gewissen Fragen, sehe auch nicht nur ich so.


    Gruß

  • Ich empfehle auch das Arbeiten mit Prüfungen und Musterlösungen. So gewöhnst du dich an die Fragestellungen und siehst direkt, was als Antwort erwartet wird. Eigentlich sollte das auch jeder Weiterbildungsanbieter so machen.