GQ Prüfung teilweise nicht bestanden

  • Hallo Zusammen,


    wie läuft es ab, wenn ich bei der GQ Prüfung Medienfachwirt z.B. zwei der vier Themengebiete bestehe und die anderen beiden nicht?
    Wird bei diesen Prüfungen die Gesamtpunktzahl berechnet und entscheidet, oder werden die einzelnen Themen berechnet?
    Kann man einzelne Themenbereiche bei nicht bestehen wiederholen oder bekommt man schon bei der GQ die Möglichkeit zur mündlichen Prüfung?


    Ich Frage mich einfach, wenn ich z.B in Recht, ZiB und IKP ausreichende Punkte erziehle, in BWL aber nicht, kann ich dann nur den BWL Teil zb in der kommenden Frühjahrprüfung GQ wiederholen. Oder muss ich dann komplett wiederholen?


    "Danke" für jede Antwort


    VG
    Kat

  • Man muss immer nur die nicht bestandenen Prüfungsteile wiederholen, kann im Zuge dessen aber auch bereits bestandene Fächer nochmals ablegen. Es macht keinen Unterschied, ob die Prüfung im ersten Anlauf oder in der 1. oder 2. Wiederholung bestanden worden sind.


    Mit einem Nichtbestehens-Bescheid solltest du von der IHK ein Anmeldeformular zur Wiederholungsprüfung automatisch erhalten.