Eigenständige Vorbereitung auf die IHK Prüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenständige Vorbereitung auf die IHK Prüfung

    Hallo Zusammen,

    Ich würde gern mich auf die IHK Prüfung für den Handelswirt vorbereiten. Die Prüfung würde ich gern im Herbst 2019 oder im Frühjahr 2020.
    Die Vorbereitung wollte ich erst neben meinem Vollzeitjob mit einem Fernlehrgang von der ILS oder SGD vornehmen.
    Nachdem ich mir die Ersten Hefte angesehen habe sowie deren Preise, habe ich mich dazu entschlossen mir das ein oder andere Buch und Karteikarten selbst zu kaufen und zu lernen bzw. mich vorzubereiten.

    Ich habe auch schon ein Buch im groben gesehen, welches innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, ist zwar noch in einigen Shops verfügbar, aber eventuell habt ihr auch noch Alternativ Vorschläge.
    Das Buch :
    Geprüfte/r Handelsfachwirt/in: Das gesamte Fachwissen mit vielen Beispielen aus der Praxis (Fachbücher für Fachwirte-Prüfungen)Bibliothekseinband– 11. September 2018
    • ISBN-10: 3794909437
    • ISBN-13: 978-3-7949-0943-8

    Wer von euch hat sich den auch so wie ich es vor habe , sich auf die IHK Prüfung mit Büchern vorbereitet? Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen bzw. welches Lernmaterial?

    Vielen Dank

    Gruß
    Paddy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaddyFr87 ()