WQ nicht bestanden aber HQ 55 Punkte was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WQ nicht bestanden aber HQ 55 Punkte was nun?

    Moin,

    sau dumme Frage, ich habe leider die WQ nicht bestanden, bin da in 2 Fächer komplett durch ;( , HQ habe ich aber mit einer 4 abgeschlossen. Bei dem vorläufigem Ergebniss steht da aber nicht das ich davon befreit bin... habe ich nun die HQ bestanden oder muß ich die auch nachschreiben so wie die anderen beiden Fächer ?(

    Danke euch
    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK) Prüfung 11.2018
    Ok erster anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000
  • Neu

    Das ist leider nicht korrekt. Du musst im WQ-Teil erneut schriftlich ran, denn mehr als ein Fach zwischen 30 - 49 Punkten oder schlechter führt dazu, dass du dort keine mdl. Ergänzungsprüfung machen kannst.

    IM HQ-Teil bist du dann scheinbar komplett fertig - auch inkl. Fachgespräch?!

    Du kannst am Fachgespräch auch teilnehmen, wenn du im WQ- oder HQ-Teil noch irgendwo hängen geblieben bist.
  • Neu

    Nein mein Fachgespräch hatte ich noch nicht, habe auch "noch" keine Einladung bekommen! Bekomme ich dieses trotzdem jetzt schon trotz das ich denn WQ Teil nicht bestanden habe ?( dachte erst wenn beides bestanden ist bzw. mit mündlich. Nachprüfung, was bei mir ja nicht ansteht.
    Das ich im WQ teil nochmal ran muß dachte ich mir sowieso schon da ich mir schon sehr sicher war as ich bei Rewe absolut versagen werde, aer gut da muß ich nur noch für 2 Fächer richtig lernern. Blöd ist nur das der Anmeldeschluß schon mitte Dezember war, jetzt erst die ergebnisse Online sind und ich jetzt nicht im Frühjahr mitmachen kann und damit verschiebt sich alles um ein Jahr mit dem Abschluss welcher nicht so unwichtig für meinen Job ist X( , aber gut geärgert habe ich mich in denn letzten monaten beim lernen genug ;)
    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK) Prüfung 11.2018
    Ok erster anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000
  • Neu

    Moin,

    so powst bekommen und es st so wie ich dachte. in denn 2 Fächern welche ich nicht bestanden habe muß ich Nachschreiben, wobei es da wohl eine Sonderreglung gibt für Nachschreiber. Es gibt eine Sonderanmeldefrist von knapp 1 Woche! Ebenso bin ich natürlich nicht zur Mündlichen zugelassen, hatte da nochwas im Kopf das ein Dozent mal meinte das dieses ja die "Abschlußprüfung" ist.

    Ich denke aber ich werde erst wieder im Herbst schreiben, hab dann noch genug Zeit zum lernen.
    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK) Prüfung 11.2018
    Ok erster anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000