Fachwirt bestanden & nun???

  • Hallo :) vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Ich bin Medizinische Fachangestellte und habe seit 1/2 Jahr meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen bestanden.
    Ich bin langsam eher verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Job. Entweder Absagen, weil Personal mit jahrelanger Berufserfahrung gesucht wird oder man erhält gar keine Antwort....
    Was habt ihr vor dem Fachwirt gemacht und was macht ihr seit der bestandenen Prüfung? Für welche Stellen habt ihr euch beworben? Wie lange habt ihr gesucht?
    Wäre über ein paar Antworten sehr glücklich :)

  • Hey, ich habe eine Stelle in einem Pflegeheim als Hauswirtschaftsleitung erhalten. Die hat zwar im Grunde nichts mit dem Fachwirt zu tun ABER die Inhalte wie Personalführung und BWL haben mir viel weitergeholfen, da ich trotzdem Bestellungen tätigen muss, diese In einem Ebudget verwalten muss und eben auch Rechnungen kontieren muss...


    Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen, liebe Grüße

  • Die Erfahrungen anderer helfen Ihnen wenig… leider!
    Eine Bewerbung ist ja immer persönlich.
    Möglicherweise passen die Stellen, auf die Sie sich bewerben, nicht zu Ihrem Profil oder Ihrer Persönlichkeit; möglicherweise ist auch Ihr Anschreiben falsch aufgebaut. Der Fachwirt an sich qualifiziert zu keiner direkten Tätigkeit, deshalb sollt er auch im Anschreiben auch keine zentrale Rolle spielen.