Empfehlungen Lehrmaterial Selbststudium PFK + Erfahrungen Selbststudium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlungen Lehrmaterial Selbststudium PFK + Erfahrungen Selbststudium

    Hallo Ihr Lieben,

    ich beabsichtige, dass ich mich im Selbststudium auf die PFK-Prüfung vorbereite.

    Da ich durch den Fachwirt bereits Erfahrungen in der Prüfungsvorbereitung habe, weiß ich, dass man meist aus zeitlichen Gründen nur mit einer geringen Anzahl an Fachbüchern / Lernmaterialien arbeitet. Damals habe ich mich zu großzügig mit Lehrmaterialien eingedeckt. Daher hoffe ich auf Eure objektive Erfahrungsberichte.

    Welche Lehrmaterialien sind am besten zur Vorbereitung geeignet? Das Kiehl-Buch oder das Lehrbuch von Weber / Dickemann-Weber? Decken die Karteikarten von Dickemann-Weber den Inhalt des dazugehörigen Lehrbuches komplett ab oder sind im Buch wichtige Inhalte enthalten, die aus den Karteikarten nicht hervorgehen? Auch das Buch "Geprüfte Personalkaufleute" von Franke und Zicke wird öfters genannt.

    Ich wäre Euch über Erfahrungsberichte sehr dankbar, v.a. wenn ihr bereits in mehrere Bücher / Materialien Einblicke gewinnen konntet und die Prüfung mit gutem Ergebnis bestanden habt.

    Gerne auch Erfahrungsberichte von erfolgreichen Absolventen, die die Weiterbildung ebenfalls im Selbststudium absolviert haben. Wieviel Vorbereitungszeit / Lernaufwand ist realistisch?

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Mila

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mila2015 ()