Empfehlungen Lehrmaterial Selbststudium PFK + Erfahrungen Selbststudium

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich beabsichtige, dass ich mich im Selbststudium auf die PFK-Prüfung vorbereite.


    Da ich durch den Fachwirt bereits Erfahrungen in der Prüfungsvorbereitung habe, weiß ich, dass man meist aus zeitlichen Gründen nur mit einer geringen Anzahl an Fachbüchern / Lernmaterialien arbeitet. Damals habe ich mich zu großzügig mit Lehrmaterialien eingedeckt. Daher hoffe ich auf Eure objektive Erfahrungsberichte.


    Welche Lehrmaterialien sind am besten zur Vorbereitung geeignet? Das Kiehl-Buch oder das Lehrbuch von Weber / Dickemann-Weber? Decken die Karteikarten von Dickemann-Weber den Inhalt des dazugehörigen Lehrbuches komplett ab oder sind im Buch wichtige Inhalte enthalten, die aus den Karteikarten nicht hervorgehen? Auch das Buch "Geprüfte Personalkaufleute" von Franke und Zicke wird öfters genannt.


    Ich wäre Euch über Erfahrungsberichte sehr dankbar, v.a. wenn ihr bereits in mehrere Bücher / Materialien Einblicke gewinnen konntet und die Prüfung mit gutem Ergebnis bestanden habt.


    Gerne auch Erfahrungsberichte von erfolgreichen Absolventen, die die Weiterbildung ebenfalls im Selbststudium absolviert haben. Wieviel Vorbereitungszeit / Lernaufwand ist realistisch?


    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.


    Liebe Grüße


    Mila