Was macht Ihr mit eurem Posteingang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht Ihr mit eurem Posteingang

    Hallo,

    ich habe mich entschieden Homeoffice zu machen und wollte mal wissen, wie Ihr gewöhnlich mit eurer Post umgeht. Momentan stapelt sich bei mir ein Brief über den anderen und ich komme kaum noch hinterher diese zu öffnen. Jetzt überleg ich mir einen Eingangsstempel von https://www.stempelfactory.de/eingangsstempel anzulegen, um etwas Ordnung einzubringen. Ich habe das Gefühl das ich alles öffne und weg lege und merke nicht wann ich was bearbeiten sollte. Was muss als erstes bearbeitet werden und was kann noch liegen, da ich es später erhalten habe. Was sagt ihr ? Würdet ihr es auch bevorzugen oder habt ihr eine andere Lösung für mich ?
  • Bekommst du die geschäftliche Post direkt nach Hause geschickt ohne die Geschäftsstelle dazwischen? Denn sonst würde ich erwarten, dass die im Betrieb erfasst werden.

    Ungeachtet dessen halte ich es so, dass ich alles was schnell und sofort erledigt werden kann auch direkt erledige. Dinge über die ich nachdenken muss und länger als 15 Minuten brauchen kommen mit Erledigungstermin und 30 Minuten-Fenster in den Kalender. Das allermeiste wird mir aber vorsortiert, so dass ich jeden Tag thematisch zusammengefasst die zu erledigenden Sachen in einem Block abarbeiten kann. Also vielleicht thematische Ablagen zulegen, eine für die aktuelle Woche und eine für die folgende und dort selbst einsortieren und dann einfach abarbeiten?
    Ein Stempel hilft ja nicht wirklich, weil du dann trotzdem alle Briefe immer wieder durchsehen müsstest welcher denn nun "dran" ist.