Präsentation Führung,Kommunikation und Zusammenarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Präsentation Führung,Kommunikation und Zusammenarbeit

Hallo,

da ich zur Mündlichen Prüfung eine Präsentation zum Thema Führung,Kommunikation und Zusammenarbeit vorstellen soll und bis zum 1. Tag der Schriftlichen Prüfungen eine Grobe Gliederung und Bekanntgabe des Themas abgeben soll wollte ich hier mal nachfragen.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen? Was für Themen wären besonders geeignet dafür? Ich tue mich im Moment noch etwas schwer mit dem Schildern anhand einer Betrieblichen Situation.
    Ansonsten habe ich mit dem Thema keine Probleme zumindest was das Verständniss angeht.

MfG
  • Ich tippe jetzt einfach mal nur:

- Führungsstile
    - Führungstechniken
    - Führungsmodelle
    - Führungsmittel (direkte, indirekte)

Bei der Kommunikation wohl so Sachen wir:

- Kommunikationsmodell
    - Einflüsse und Unterschiede von Kritik-, Annerkennungsgräche und Besonderheiten

Vermutlich auch noch Kommunikationsstörungen, wodurch diese entstehen (z.B. durch nicht gleichen Informationsstand, andere Wertvorstellungen etc.) und wie diese Störungen minimiert werden (z.B. entsprechende Organisation etc.)

So würd ich das verstehen. Aber ich hab nur geraten und weiss es auch nicht...