NEUIGKEITEN - Auswertungsproblem Betriebswirt IHK!

  • @Bayern2019


    Danke, das ist zumindest mal eine Aussage.
    Kannst Du mir auch noch sagen ob Du bereits die mündliche im "Personalmanagement" hattest? Bzw. ob schon ein Termin?


    Ich lese immer Widersprüchliches. Einige sagen Ergebnisse 2ter Prüfungsteil erst nach Mündlicher,


    laut Homepage meiner IHK steht da aber extra zum zweiten Prüfungsteil:


    - Sie bekommen das schriftliche Ergebniss mitgeteilt und erhalten gleichzeitig die Einladung zur mündlichen Prüfung im Fach "Personalmanagement".


    Ich hab weder das Eine noch das Andere :(


    Aber danke Dir für die Info, also März dachte ich mir mittlerweile auch schon - obwohl Du eine andere IHK bist.


    Denoch finde ich, kann man kurz eine eMail beantworten dort - auch wenn es nur der Satz wäre: "Bitte haben Sie Geduld, wir melden uns Anfang März bei Ihnen." Das wäre 1000x besser als garnicht antworten und Unsicherheit zu machen.

  • Ich selber bin kein Prüfling,


    aber mein Arbeitskollege sit bei der IHK Berlin. Welche ahst Du?


    ich glaube, dass man erst den 2. Teil absolviert (nicht besatnden) haben muss, um geprüft zu werden mündlich


    Nein, der zweite Prüfungsteil besteht aus 2 Schriftlichen und 1 Mündlichen Prüfung. Bei Durchfaller im Schriftlichen muss man erneut zur Schriftlichen, eine Nachprüfung im Mündlichen (wie beim ersten Prüfungsteil) gibt es dort nicht.


    Nachtag: Info IHK Berlin


    Ergebnisse 11 KW


    Versenden der Einladungen mündliche 12 KW


    Durchführung Mündliche Nachprüfungen und Fachgespräche 13 KW


    Das ist jetzt die Offizielle Aussage im Rundschreiben IHK.

  • Hallo,


    "Es soll wohl noch eine Ausertugnssitzung geben. Keine Ahnung was das sein soll."
    eine Auswertungssitzung - wir nennen es Notenkonferenz - dient dem Zweck, dass der Ausschuss die Ergebnisse beschließt. Man befasst sich auch mit Ergebnissen, die auf dem Notensprung liegen, also z. B. bei 66 P.


    "Ich lese immer Widersprüchliches. Einige sagen Ergebnisse 2ter Prüfungsteil erst nach Mündlicher,"
    Die Prozedur legen die einzelnen Kammern fest. Bei uns werden die Ergebnisse der beiden schriftlichen Situationsaufgaben dem Prüfling direkt am Tag des situationsbezogenen Fachgesprächs mitgeteilt.


    LG
    -Tim

  • Bis 15.03. müssen die Anmeldungen zur Sommerprüfung eingegangen sein.


    Danach am 20.03. werden die Ergebnisse (Durchfallquoten) bekanntgegeben...


    Okay...

  • Ergebnisse vom Winter 2018 kamen heute: BESTANDEN Wer noch?


    Termine der mündlichen sind die ersten 2 Wochen im April vorgesehen...


    Das nun also der letzte Stand und die endgültige Fassung...

  • Hallo Betriebswirt2016,


    warum weiß ich immer im Voraus, dass alles gut wird? :D


    Herzlichen Glückwunsch!
    -Tim

    Danke :)


    Ähm, daß weiß ich nicht, gut geraten? :)


    Am Schönsten ist, daß ich nix mehr unter Zeitdruck in son Aufgabenheft kritzeln muss.
    In Computer Zeiten fiel dies analoge, stundenlange, schriftliche Handschreiben - doch schwer. Ging halt wesentlicher langsamer als "Tippen" und nicht so schnell wie der Gedankenfluss.