Mündliche Prüfung - Kundenbefragung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mündliche Prüfung - Kundenbefragung

    Guten Morgen Zusammen,

    ich muss jetzt bald mein Thema für die mündliche Prüfung einreichen und mache mich schon ganz verrückt. :/
    Gerne würde ich das Thema "Kundenbefragung" aufgreifen. Für das Lernfeld Marketing wäre das ja nicht schlecht, nur wie beziehe ich eine Kundenbefragung auf das Personal?
    Hat vielleicht jemand ein paar Ideen oder Erfahrungen?

    Liebe Grüße ^^
  • Kundenbefragung allein stellt kein komplexes Problem war. Da bitte aufpassen. Sie kann ein Mittel sein um genaue Defizite zu erkennen.
    Personal hast du fast immer automatisch mit drin, da es ein Fachwirt in einem Dienstleistungsdominierten Bereich ist. Personal kann man gut einbauen, indem es bei Neueinführung von etwas Widerstände durchs Team gibt, Teamkonflikte, Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation oder Prävention für Mitarbeiter. Nur einige Beispiele für Personal.
    Ich weiß leider nicht aus welchem Bereich du kommst, kann dir also so kein konkretes Beispiel geben wie du beides verbindest.
    Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) Januar 2018
    Im Selbststudium zur Betriebswirtin (IHK)