Prüfungsvorbereitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prüfungsvorbereitung

    Hallo,

    ich bearbeite z.Zt. alte Prüfungsaufgaben aus dem Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. Die Lösungen im Lösungsteil sind genau auf die Einrichtungen zugeschnitten.

    Wie soll jemand, der in einer Arztpraxis arbeitet, Kenntnisse über ein Pflegeheim oder Krankenhaus parat haben?

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Prüfungsaufgaben am besten bearbeiten kann.
    Ich bin ziemlich verunsichert.

    Grüße

    Squirrel1
  • Kann es sein, dass du im falschen Unterforum gepostet hast? Du bist hier im Handelsfachwirt.

    Sei es drum. Der Rahmenplan sieht bestimmte Themengebiete vor. Wenn diese in einem Krankenhaus zum Tragen kommen, ist das in diesem Fall so.

    Versuche herauszufinden, ob die Thematik selbst auch außerhalb eines Altenheims oder Krankenhauses anwendbar ist und versuche dich sozusagen gedanklich von dem angesprochenen Gebäude zu entfernen, um der Lösung näher zu kommen.

    Ohnen konkrete Angaben ist es leider nur Stochern im Nebel.

    Viele Grüße