Welchen Onlinekurs habt ihr belegt? Erfahrungen mit ebam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Onlinekurs habt ihr belegt? Erfahrungen mit ebam?

    Moin,
    ich bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, brauche aber eure Hilfe:
    Ich überlege einen Kurs im Fernstudium zu belegen, da in meiner Stadt leider kein Präsenzkurs angeboten wird. Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, die dies schon gemacht haben und mir einen bestimmten Anbieter empfehlen können. Derzeit überlege ich, ob ich mich bei der ebam anmelde. Hat hier schon jemand einen Online-Kurs belegt? Wie seid ihr klar gekommen? Habt ihr euch persönlich gut betreut gefühlt und konntet viele Fragen stellen? Wie lief der Kurs ab, bekommt man "Hausaufgaben", wurde euer Wissen zwischendurch getestet um zu sehen wo ihr steht?
    Ich bin über jede Antwort sehr dankbar und danke euch im Voraus!
  • Neu

    Hallo Cady,

    ich habe meinen Fachwirt bei der ebam allerdings im Präsenzkurs gemacht und kann ganz klar sagen, es kommt immer auf den Dozenten an.
    In den letzten zwei Vorbereitungswochen wurden wir dann gemeinsam mit den Online-Kurs Teilnehmer in einer Gruppe zusammengefügt.
    Diese haben sich jederzeit gut & wohl aufgehoben gefühlt. Trotzdem war es bei der ebam so, dass der Dozent extrem ausschlaggebend war.
    Es wurden uns jede Menge Unterlagen zur Verfügung gestellt und hatten u.a. auch Dozenten die direkt bei der IHK Prüfer sind.
    Vor allem im Ausbildungsteil der ja sehr wichtig ist in diesem Fachwirt, konnte er uns sehr gut weiterhelfen und hat uns perfekt darauf vorbereitet.
    Meine Erfahrung deshalb: GUT

    Viele Grüße
    Frankfurter