Mündliche Prüfung- Ehrenamt

  • Hallo Zusammen :)


    Auch ich muss nächste Woche mein Thema für die mündliche Prüfung abgeben.
    Ich arbeite in einem Pflegedienst in der Verwaltung und habe mir als Thema folgendes überlegt:
    "Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Betreuung demenziell erkrankter Menschen"

    würde es auf Personal und Projekt beziehen.


    Was meint ihr? Kann man das so nehmen?


    Liebe Grüße

  • Das geht als Projekt gut, falls Sie zum ersten Mal Ehrenamtliche gewinnen wollen oder falls Sie bereits Ehrenamtliche haben, könnte es sein, dass die nicht mehr so häufig kommen, wenig motiviert sind, etc. Dann können Sie es als Q.M. machen, weil der Prozess überarbeitet werden muss.

  • Ist aus meiner Sicht gefährlich, das als Projekt zu deklarieren.


    Ein Projekt ist zeitlich begrenzt und da es hier um etwas Stetiges geht, könnte das einigen Prüfern aufstoßen.


    Wie gesagt, gefährlich! Wenn Herr Wüst das als praktikabel erachtet, will ich michda nicht auf eine Diskussion einlassen. Ich würde jedoch abraten von genau dieser Themensetzung.

  • Ist aus meiner Sicht gefährlich, das als Projekt zu deklarieren.


    Ein Projekt ist zeitlich begrenzt und da es hier um etwas Stetiges geht, könnte das einigen Prüfern aufstoßen.


    Wie gesagt, gefährlich! Wenn Herr Wüst das als praktikabel erachtet, will ich michda nicht auf eine Diskussion einlassen. Ich würde jedoch abraten von genau dieser Themensetzung.

    Die erstmalige Gewinnung von Ehrenamtlichen ist das Projekt. Habe ich dann welche, wäre die "Pflege" der Ehrenamtlichen ein Prozess.