Thema für die mündliche Prüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema für die mündliche Prüfung

    Hallo zusammen,
    ich mache ebenfalls die Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen und habe bereits ein Thema für die mündliche Prüfung gewählt: Verbesserung und Weiterentwicklung eines Nachwuchsförderungsprogramms.
    Ich habe das Gefühl es ist nicht sehr ausdrucksstark formuliert. Habt ihr noch Tipps für mich? Ich möchte bloß nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich mir viel Spielraum für die Ausarbeitung und Präsentation lassen möchte.

    Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge oder Hinweise freuen.

    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luisa318 ()

  • Oder sollte man das Wort „Verbesserung“ vielleicht weg lassen? Ich bin mir bezüglich der Formulierung total unschlüssig. In unserem Unternehmen gibt es bereits ein Nachwuchsförderungsprogramm und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dies zu verbessern und auszubauen, weil es derzeit nicht attraktiv für junge Kollegen ist und auch nur eine kleine Zielgruppe anspricht. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich es am besten formuliere?