Bewerbungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbungen

Guten Abend Zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos. Nachdem ich nun alle meine Prüfungen bestanden habe im Herbst, gings auch gleich ans bewerben. Die erste Euphorie hat sich mittlerweile gelegt, nachdem ich durchweg nur Absagen kassiere. Mir ist schon bewusst, dass ich mich noch nicht sehr lange bewerbe und ich Geduld haben muß. Trotzdem möchte ich einfach mal ein Feedback von anderen FGS.
    Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Habe erst den Praxismanager gemacht, jetzt den Fachwirt. Ich arbeite momentan in einer Zahnarztpraxis, ausschließlich in der Verwaltung und Abrechnung. Mein grosses Ziel ist es, aus der Praxis rauszukommen. Deshalb habe ich ja den Fachwirt gemacht. Meine Unterlagen habe ich prüfen lassen, die sind alle auf dem neuesten Stand. Hat denn sonst jemand schon Erfahrungen sammeln können bzw. evtl. auch Zahnarzthelferinnen? Ich habe das Gefühl, einmal Zahnarzthelferin, immer Zahnarzthelferin und man wird sofort abgestempelt. :cry:

Ich habe auch keine Ideen mehr, wo man sich bewerben kann und in welchen Positionen. Im Internet findet man ja immer nur so allgemeine Infos.

Vielleicht stecke ich ja auch nur in einem Tunnelblick fest..... 8| :S :oops:

Vielen Dank schonmal ^^
  • hey,

Also als was bewirbst du dich denn in der Bewerbung ? Als FGS ? Ein solcher wird so direkt in den Stellenanzeigen nicht gesucht oder sagen wir seltenst. Es ist eine Weiterbildung und diese unterstützt dich definitiv in andere Berufe / Sparten im Gesundheitswesen arbeiten zu können.

Vielleicht solltest du nur anders suchen.
    Ich habe mich mal in einem Pflegeheim beworben einmal als Verwaltungsngestellte, einmal als Hauswirtschaftsleitung. Dass ich Fachwirt bin haben die ja anhand der Unterlagen gesehen. Letzteres bin ich dann dort im Heim geworden.