Fernstudium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernstudium

    Hallo.

    Eigentlich wollte ich den WFWmachen, jedoch deckt der FW für Büro- und Projektmanagement alles ab was ich benötige.Daher wird wohl meine Fortbildungsentscheidung dahingehend ausfallen. Zudem istdie Dauer der Ausbildung etwas kürzer, da nicht ganz so umfassend.

    Da bei mir in der Region der Kursbei einem freien Bildungsträger vermutlich nicht voll werden wird, überlege ichnun, ob ich die Fortbildung vielleicht über ein Fernstudium aufnehmen sollte.Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

    Beim Suchen bin ich auf ILS odermanQ gestoßen…..

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Hey,

    ich hatte das selbe Problem und wollte den WFW einfach nicht machen, weil ich denke der beinhaltet viel Rechnungswesen...
    Ich habe gerade mit dem Fernstudium über ILS begonnen und bin bisher ganz zufrieden. Die Hefte sind leicht verständlich bisher. Stoff ist es natürlich viel der erstmal in den Kopf muss.
    Welche Vorbildung hast du denn?

    LG
  • Vielen Dank für diene Antwort.

    Ich habe damals eine Lehre als Bürokaufmann absolviert. Istaber schon lange her. Bin nun seit etlichen Jahren im Vertrieb einermittelständigen Firma tätig.
    Schauen wir mal, ich werde voraussichtlich in paar Monatenstarten. Bin aber aktuell noch nicht ganz sicher ob bei ILS oder ManQ. Ansonstenist das natürlich viel Stoff, aber beim WiFi wäre es noch mehr. Und vor allemSachen, die ich nicht wirklich benötige …..