Fachgespräch wegen Krankheit abgesagt, erneute Einladung für die HSQ Prüfung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fachgespräch wegen Krankheit abgesagt, erneute Einladung für die HSQ Prüfung?

    Hallo zusammen,

    musste mich für meine mündliche Prüfung Mitte März krankmelden, da ich mit Grippe und einer Nasenebenhöhlenentzündung im Bett lag. Dazu auch noch ein neuer Job.

    WBQ habe ich bestanden mit durchschnittlich so 70 Punkten, schriftlich per Post erhalten. HSQ habe ich bestanden mit 58 Punkten, ebenfalls schriftlich erhalten.

    Hab dann mein Attest an die IHK Passau geschickt und letztes Wochenende meine Bestätigung bekommen, dass ich einen Ersatztermin im Juli 2019 erhalte, da ich krank war.

    HEUTE - habe ich eine Einladung für die erneute HSQ Prüfung mit den beiden Prüfungstagen erhalten und einer Rechnung von 280€. Kann sowas möglich sein?

    Ich hab ja beides bestanden.. Bin grad stinkewütend :/

    Viele Grüße
  • Hallo!

    ich denke mal das, dass ein Fehler seitens der IHK ist. Wenn du ordnungsgemäß vor Beginn der Prüfung zurückgetreten bist, wird das laufende Prüfungsverfahren unterbrochen und alle Leistungen davor bleiben erhalten. Am Besten du fragst noch mal bei der IHK in Passau nach.

    Grüße
    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑