Fachwirt für Büro und Projektorganisation - Erfahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fachwirt für Büro und Projektorganisation - Erfahrung

    Hallo zusammen :lol:

    Ich bin Tati und habe am Montag mit dem Vollzeitkurs begonnen und muss sagen ich habe wirklich Bammel!!!
    Es ist wirklich sehr viel Stoff in kurzer Zeit...
    Zumal machen unsere Dozenten ein großes Geheimnis um die Durchfallquote, was die Angst nur verstärkt.

    Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. :saint:
  • Hallo Tati,

    ich finde man muss schon einiges tun damit man auch durch die Prüfung kommt. (Meine persönliche Meinung)
    Aber sonst könnte auch jeder seinen Fachwirt einfach so machen.
    Ich habe letztendlich mit 85/86 Punkten bestanden, aber es gab auch welche die leider in der schriftlichen oder
    mündlichen Prüfung durchgefallen sind.
    Als Tipp kann ich Dir sagen, wenn Du alle Themen durch hast, wirst Du merken dass sich irgendwann ein "Kreis"
    so nenne ich es bildet und vieles alles immer aneinander hängt und verbunden ist.

    Viele Grüße
  • Hallo Tati,
    mach dich nicht zu verrückt. Es ist auf jeden Fall machbar. Ich empfehle dir von Anfang regelmäßig den Stoff zu wiederholen. Es kommt dann auch der Punkt wo du die Zusammenhängf verstehst. Wichtig ist dass du den Transfer zum Berufsleben erstellst. So kannst du dir auch alles besser merken. Die mündliche Prüfung ist meiner Meinung nach nur noch Formsache. Du brauchst ein Thema , dass du sehr gut aus deinem Arbeitsalltag beherrscht. Für die schriftliche Prüfung solltest du die alten Prüfungen in und auswendig können. Dann kann nichts schief gehen. Ich hab mit 85% als beste vom Kurs abgeschlossen, hatte mir aber die Prüfungen nicht so gründlich angeschaut. Sonst wär es noch besser gewesen. Bei uns war die Spanne von 51%-85%. Gut ist auch sich Erklärungswebseiten speziell für Projektmanagement anzuschauen. Also, man muss schon was machen, aber es ist nicht unlösbar.

    Viele Grüße
    Wiwi