Erfahrungen mit Hörbuch Dr Marius Ebert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Hörbuch Dr Marius Ebert

    Guten Tag zusammen,

    Ich werde in Kürze ein Fernlehrgang bei der Sgd als Wirtschaftsfachwirt antreten.
    Ich habe mir diesbezüglich einige Videos von Dr Marius Ebert auf Youtube angeschaut und habe den Eindruck, dass er den geforderten Lernstoff präzise vermitteln kann.
    Hat jemand sein Hörbuch bestellt und kann eine Bewertung dazu abgeben? Die Bewertungen auf Amazon sind durchwachsen.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Jonas
  • Hallo Jonas.

    Ich mache seit Oktober 2018 den Industriefachwirt in Eigenregie und habe mir das Komplettpaket von Marius Ebert gekauft, in dem auch das Hörbuch dabei ist. Das Hörbuch ist eine feine Sache, da du es praktisch überall nutzen kannst (Auto, Bahn, Sport, vor dem Schlafen gehen etc.). Zu hören sind eine Frau und ein Mann, die den Lernstoff als Dialog abfragen, im Hintergrund ist dezent Entspannungsmusik zu hören. Es deckt nicht den gesamten Stoff ab, das geht aufgrund der Fülle auch gar nicht. Die wichtigsten Themen werden jedoch behandelt, es dient vor allem der Ergänzung und dem Feinschliff im Bezug auf sein Videopaket. Die Videos selbst sind zwar von 2011/2012, beziehen sich aber auf den aktuellen Rahmenlehrplan (solltest du dir auch besorgen). Ich habe aber parallel zu den Videos und seinen Skripten noch mit der Zusammenfassung von Holger Stöhr gearbeitet, und vier Wochen vor der Prüfung nur noch mit alten Prüfungen geübt. Die WQ-Prüfung im März habe ich mit 77% bestanden, so verkehrt ist Marius Ebert also nicht. Mich persönlich hat die Leichtigkeit, mit der er die Sachverhalte vermittelt, motiviert. Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen.

    Viel Erfolg bei deinem Lehrgang.

    Ben
  • Ich kann dir die Hörbücher von Marius Ebert sehr empfehlen. Voraussetzung Du hörst diese auch ständig. Hatte damals jeden!!! Abend 2h gehört, dazu noch beim Autofahren immer und im Sommer am Strand statt lesen die Ohrstöpsel rein.

    Es sind Frage/Antwort Dialoge.

    Er stellt eine Frage. Du machst auf Pause, überlegst und dann spielst Du die Antwort ab.

    Nach einer gewissen Zeit lernst Du sowohl die Fragen, als auch Antworten auswendig!!!

    So kannst Du Grundsätzliche Sachen direkt aus dem FF ohne Nachzudenken!!!

    Z.B. Was sind die Vertragsfreiheiten im BGB?
    - Abschlussfreiheit.... .... ....

    Wie gesagt Du musst diese CDs aber regelmässig nutzen. Sie gehen mehere Stunden.