BWL studieren nach Handelsfachwirt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BWL studieren nach Handelsfachwirt

    Hallo zusammen,

    ich werde wahrscheinlich an einer Fernuni (PFH) den Bachelor BWL zum 1.10.2019 beginnen und würde gerne wissen, ob sich Jemand hier in der gleichen Situation wie ich befindet! :)

    Ich habe nach dem allgemeinen Abi den Handelsfachwirt gemacht und danach erstmal in Vollzeit gearbeitet.

    Nun überlege ich in das 4. von 6 oder in das 5. von 8 Semestern des Bachelors BWL einzusteigen. Dies ist mit den Handelsfachwirt Vorkenntnissen pauschal möglich.
    Hatte Jemand auch den Handelsfachwirt und ist dann in ein höheres Semesters eingestiegen?
    Wenn Ja, wie waren die Erfahrungen? Ich muss mir auf jeden Fall nochmal die Grundlagen zu BWL, VWL etc. anschauen (ist jetzt doch wieder etwas länger her) und habe
    ein bisschen Angst, dass ich nicht mitkommen werde! Aber es gibt ja das Widerrufsrecht von 3 Monaten...

    Freue mich auf interessante Antworten,
    LG Moury :)