Welche Weiterbildung für Unternehmensberatung / Arbeit mit Firmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Weiterbildung für Unternehmensberatung / Arbeit mit Firmen?

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
    Ich bin 24 Jahre und habe meine Bankausbildung abgeschlossen. Vor allem die Arbeit mit Firmenkunden war immer spannend und ich möchte eigentlich in diesem Bereich bleiben. Vielleicht auch sowas wie [x] Für mich ist nun die Frage, ob ich dafür einen Bankfachwirt machen soll, oder mir eine andere Weiterbildung mehr bringt.
    Oder gibt es spezielle Richtlinien und Ausbildungen, die ich als Unternehmensberater sowieso erfüllen muss?
    Wäre nett, wenn jemand in diesem Bereich Erfahrung besitzt.

    Danke im Voraus!

    Team Edit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmike ()

  • Das kommt ganz darauf an, ob du im Bankenbereich (FiKu-Berater oder Unternehmenskundenberater) oder als Unternehmensberater bei PWC o. Ä. unterkommen willst.

    Für Ersteres empfiehlt sich eher ein Bankfachwirt und danach der Bankbetriebswirt, für einen Job bei PCW oder anderen Firmen ist zwingend ein akademisches Studium (Bachelor oder ggf. sogar Master) notwendig.