Vertriebssteuerung Thema Abschriften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube du vermischt da Bilanzierung und Kostenrechnung.

    Der Einkauf von Ware ist Aufwand, ob die Ware verdirbt, runterfällt oder geklaut wird ist für den Aufwand egal, da er mit Warenlieferung entstanden ist.
    Die Korrektur müsste über den Warenbestand im Umlaufvermögen erfolgen.
    Es bleibt der Aufwand für den Einkauf.

    Ein LEH Spezialist, kann dir hier sicher mehr sagen, da ich mir auch vorstellen könnte das beispielsweise Milchprodukte Kommisionsware sind, aber wie gesagt LEH habe ich keine Erfahrung.

  • Verkauf


    Einkauf


    Abschriften

    Umsatz Netto gesamt
    Netto Umsatz pro Stück
    Abverkauf
    EK
    Rohertrag
    HS in %

    Artikel 1
    16,24
    1,25
    13
    8,28
    7,98
    49,14
    0,00
    Artikel 2
    1,17
    1,17
    1
    1,03
    0,14
    11,96
    3,08
    Artikel 3
    15,51
    0,62
    25
    13,03
    2,48
    16,00
    0,00
    Artikel 4
    0,66
    0,66
    1
    0,51
    0,15
    22,73
    1,53
    db dannach
    10,44

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JurYil ()