IHK Weiterbildung Umzug während Prüfung

  • Hallo zusammen,
    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzw. Ideen.
    Ich mache gerade meinen personalfachkaufmann in Hamburg. Beim Antrag zur Zulassung der Prüfung sagte man mir, dass ich zum anmeldezeitpunkt am 15.01. die 2 Jahre Berufspraxis noch nicht erfülle. Die habe ich erst am 15.03. Prüfung ist am 20.und 21.04. Daher soll ich zur Anmeldung ein ungekundigtes Arbeitsverhältnis nachweisen.
    Nun habe ich aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Ich will eigentlich dringend aus Hamburg weg wieder in meine Heimat Berlin und dort im April die Prüfung machen. Zur Not auch im. Oktober.
    Weiß einer wie das ist, wenn ich im April hier die schriftliche Prüfung ablege in Hamburg U dann umziehe u nur zur mündlichen Prüfung nach Hamburg fahre, die hier ablegen, abrr schon in Berlin wohne. Geht das? Ich Kann ja leider erst zum 30.06 kündigen. Sonst bräuchte ich in Berlin einen Job, der mir alle Praxiserfahrung bietet, dann kann ich auch zum 31.03. Wegziehen u mich gleich in Berlin zur kompletten Prüfung anmelden. Aber eine Stelle zu finden, die mir alles bietet für den Abschluss zum PFK ohne schon fertig zu sein, ist fast unmöglich.