Vorbereitung mündliche Prüfung/Themenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorbereitung mündliche Prüfung/Themenwahl

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    lange war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt benötige ich doch mal eine kleine Hilfestellung. Ich bereite mich derzeit auf die kommende Herbstprüfung zur Fachwirtin für Büro- und Projektkommunikation vor. Bereits zur schriftlichen Prüfung muss ja das Thema zur mündlichen Prüfung eingereicht werden. Dummerweise fällt es mir schwer ein geeignetes Thema für die mündliche Prüfung zu finden bzw. dieses Thema so aufzubauen, dass es nicht nur präzise ist, sondern auch verständlich und nachvollziehbar :cry: . Vielleicht hat hier jemand einen tollen Tipp bzw. kann mir seine Präsentation zur Verfügung stellen (nicht um etwas zu kopieren, sondern um einen roten Faden zu finden). Ich habe eine grobe Vorstellung im Kopf und bin mir nicht sicher, wie ich das umsetzen kann.

    Bin über jeden Hinweis sehr dankbar und sende sonnige Grüße ins Forum... :)