Suche "alte" Prüfungen (2006 - 2009)

  • Hallo allerseits, ich bin neu hier.


    Ich habe vor den Immob.fachwirt zu absolvieren; befinde mich gerade in der Testphase mit den Unterlagen von ILS aus Hamburg. Dieser Fernlehrgang soll 20 Monate gehen; irgendwie ist mir das alles zu sressig neben der Arbeit.


    Nun habe ich die Technische Akademie Hameln géfunden im Netz, welche den Lehrgang in Vollzeitausbildung mit 50 Stunden in der Woche anbietet, sodass ich nach 2,5 Monaten fertig sein könnte. Geprüft werde ich, wie auch bei ILS HH, vor der IHK Hannover.


    Hat hier irgendjemand einen Tipp oder Rat für mich. Meine angst ist, dass der Lehrer in Hamelön durch den Lehrstoff in einem Eiltempo rast, sicherlich ist eine hohe Eigenmotivation Voraussetzung, habe jedoch angst, dass die Durchfallqupte hoch sein könnte.


    Kurz gefragt: Ist hier jemand, der schon Fachwirt ist bzw. diesen erst vor Kurzem erlangt hat und echt wertvolle Tipps geben kann, z. B. wie man am besten lernt, was in der Prüfung wichtig ist und worauf es wirklich ankommt.


    Sollte ich mich für die Vollzeitasubildung in Hameln vom 03.01. - 15.03.2011 entscheiden, werde ich mir auch jeden Fall die jetzt vorhandenen 6 Studienhefte von ILS kopieren bevor ich sie jetzt nach der Testphase zurückschicken werde. schaden kann es auf keinenFall. Ich weiß nicht, mit welchen Lernmitteln die in Hameln arbeiten.


    Ganz lieben Dank für Eure wertvollen Erfahrungen!!


    Liebe Grüße von der Insel Usedom
    Anika

  • @ Anika:


    Habe dieses Formu leider erst jetzt entdeckt, deshalb kommt meine Nachricht für deine Entscheidungsfindung wahrscheinlich eh zu spät. Ich mache den Fachwird über ILS. Es ist wirklich ziemlich stressig und wenn es bei mir möglich gewesen wäre hätte ich eine Vollzeitausbildung besser gefunden. Dann kann man sich 2 Monate voll und ganz darauf fixieren und hats dann hinter sich...


    Wollte mal fragen, ob du jetzt die Vollzeitausbildung gemacht hast und wenn ja, wie es bis jetzt ist? Bist du zufrieden?


    LG
    Monika