Noch jemand aus München hier?

  • Ich hab am 12.09., also am Montag meine Einführungsveranstaltung. Bei mir steht auch "Große Tasche mitbringen" drauf. Bin gespannt. Wahrscheinlich werden wir vollgestopft mit Büchern ;)


    Bist du eigentlich bei diesem Vorbereitungskurs dabei? Der läuft doch grad glaub ich. Wollt's eigentlich mitmachen, aber hab's dann doch gelassen. Spar mir das Geld lieber. Aber würd mich schon interessieren, ob es sich überhaupt gelohnt hätte. Viel kann man da ja ned verpassen. Hoffe ich zumindest.

  • Zitat von "candy23"


    Bist du eigentlich bei diesem Vorbereitungskurs dabei? Der läuft doch grad glaub ich. Wollt's eigentlich mitmachen, aber hab's dann doch gelassen. Spar mir das Geld lieber. Aber würd mich schon interessieren, ob es sich überhaupt gelohnt hätte. Viel kann man da ja ned verpassen. Hoffe ich zumindest.


    Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen das der Kurs für jemanden mit Kaufmänischer Ausbildung reine Zeit- und Geldverschwendung war. Hatte ich damals auch in München gemacht.

  • Nein, diesen Kurs wollte ich nicht mitmachen. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass es sich wirklich nicht lohnt, wenn man kaufmännische Vorkenntnisse hat. Das richtet sich dann wahrscheinlich eher an die Leute, die keine kaufmännische Ausbildung haben und praktisch "quer" in den Kurs einsteigen.

  • Pingu
    Oh weh, jetzt habe ich deine Nachricht total übersehen. Du hattest ja jetzt deinen 1. Tag auch schon, oder? Ich fand's echt heftig was wir schleppen mussten. So viele Gesetzesbücher! :shock: Und wie viele Skripte gab's für euch? Wir haben zwei von Dozenten geschriebene Skripte bekommen für Rechnungswesen und Steuerrecht und so fertige Skriptbücher für Recht, VWL und BWL. Wie war das bei dir? Hattet ihr beim 1. Tag auch so 'n Typ der euch etwas über Arbeitsmethodik erzählt hat? Mann, der war vielleicht schnarchig.

  • Hallo,


    jemand Neues aus München hier?


    Inzwischen sind ja doch einige Monate seit Kursbeginn vergangen und ich muss sagen ich bin doch positiv überrascht. Der Lernstoff ist bei weitem nicht so schwer wie ich dachte. Zwar klappt es noch nicht 100 %, dass alles im Kopf hängen bleibt, aber der Großteil ist zumindest sehr verständlich und nachvollziehbar. Insofern bin ich ganz guter Dinge - zumindest noch ;)

  • Hidihoo,


    ich fange am 19.01.2012 an der IHK mit dem Kurs an :D


    Und am 13.12. werd ich mich in den Vorbereitungskurs setzen :roll: , da ich zwar seit 7 Jahren in einem kaufmännischen Beruf (eCommerce und dann Prämiendienstleistung) beschäfftigt bin, aber davor nie eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe.


    Bin ja gespannt wie das alles wird :wink: