Eine Frage an die Profis zur Krankenkasse

  • Hallo und guten Tag ihr Lieben. Leider habe ich heut mal wieder Post von meiner Krankenkasse bekommen, dass Zusatzbeiträge erhoben werden. Darauf habe ich langsam keine Lust mehr, denn mein Verdienst ist generell nicht sehr hoch und ich muss jeden Cent dreimal umdrehen. Aus dem Grund möchte ich nun die Krankenkasse wechseln und habe mich auch schon ab und zu umgesehen und bin auf die AOK Plus gestoßen, da keine Zusatzbeiträge zu zahlen sind. Nur leider bin ich mir noch nicht so recht sicher, wie ich weiter verfahren soll und nun wollte ich euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten

  • Hallo Herrmann Webster,


    ich 2 mal die Krankenkasse gewechselt und immer wegen der Beitragshöhe. Der größte Teil der Leistung ist gesetzlich vorgegeben und wenn du auf den mittlerweile schon sprichwörtlichen "Bauchtanzkurz" verzichten kannst, warum nicht??
    Ich bin jetzt bei einer BKK und zahle KEINE Zusatzbeiträge. Ich würde auch sofort eine andere Kasse suchen wenn sie welche haben wollten.


    Schönen Sonntag
    Fadenfee