Was kann man mit dem Abschluss machen und was verdienen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viel gelesen und gehört, was man mit dem Fachwirtabschluss alles machen kann...


    Hier sind doch bestimmt Fachwirte und daher möchte ich eine kleine Umfrage starten:


    Wo arbeitet ihr und was kann man verdienen - vor allem im Tvöd...?


    Bisher konnte mir auf diese Frage niemand eine Antwort geben, denn die ganze Mühe soll sich ja auch lohnen.


    Meine MAV wußte nix, die Personalabteilung und die Personalbuchhaltung schwieg und VERDI wollte mich erst im Sack haben, bevor sie eine Antwort herausrücken...


    Was sagt ihr dazu?


    MfG


    Oliver

  • Also, ich bin fertige Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, habe vorher bei einer Krankenkasse gearbeitet und werde das auch erst mal weiter machen.


    Ich habe die Weiterbildung in erster Linie für mich gemacht; nicht unbedingt "nur" für mir Geld.

  • Hallo Brinki,


    ich habe die Fortbildung auch für mich gemacht - vermutlich Status- oder Egogründe - :lol: , denn ich bin Quereinsteiger und muss mich im Gesundheitssektor erst positionieren...


    Die Frage habe ich deswegen gestellt, weil mir weder unsere MAV, noch unsere Personalabteilung, noch unsere Gewerkschaft weiterhelfen konnte bzw. wollte, was die Eingruppierung im TVöD betrifft...


    Die IHK lockt auch nur mit schönen Sprüchen bzw. Versprechungen, aber wenn Du im Internet mal eine Stelle suchst, dann bekommst Du unter dem Begriff Fachwirt i. Soz.- u. Ges.wesen keine Treffer... :cry:


    Also - für Tipps, Infos bzw. vor allem Eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar...


    Grüßle Oliver