Fachgespräch Management Themen???

  • Hallöchen,


    habe mal eine Frage zum Fachgespräch. Kann man beim Fachgespräch durchfallen? Muss man das dann wiederholen? Habe Management gewählt und der Termin ist Morgen. Schriftlich hatte ich eine gute 3 geschrieben. Nun dachte ich, dass das Fachgespräch dort mit hineinzählt, ist das so? Freue mich über zahlreiche Antworten!!!
    Danke

  • Also, ich kann Dir sagen, dass man beim Fachgespräch schon durchfallen kann.
    Es gab bei uns Einige, die da durchgerasselt sind.
    Und das Fachgespräch wird einzeln auf dem Zeugnis ausgewiesen (wird wie ein einzelnes Fach gewertet!).


    Viel Glück für Dich!

  • So Ihr Lieben,


    gute Nachrichten. Ich habe bestanden!!! Juchu...
    Ich hatte das Thema Outsourcing im Krankenhaus. Der Sachverhalt ließ es zu, dass ich die Prüfer als Krankenhausleitung mit ins Boot holen konnte und ich als Mitarbeiter einen Vortrag über Outsourcing allgemein, Vor- und Nachteile, Alternativen u.s.w. halte. Dabei habe ich die Oberbegriffe auf verschiedenfarbenen Karten geschrieben und diese verdeckt an die Tafel geheftet und immer erst den Begriff umgedreht, wenn ich dazu etwas sagen wollte. Das kam sehr gut an, es baut die Spannung auf.


    Es wurde eine lustige Diskussionsrunde daraus und auf alle Fragen konnte ich antworten und somit erhielt ich 93 Punkte. Wau, damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte etwas Pipi in den Augen ;) und war danach echt erleichtert.
    Nun ist alles vorbei, geschafft und kann mich nun auf Stellensuche begeben.
    Hoffe ich finde bald etwas, da wo ich jetzt bin, bin ich sehr unglücklich.


    Also an alle, die das Fachgespräch noch vor sich haben, Kopf hoch, so schlimm ist es nicht. Es sind auch nur Menschen und helfen einem durch Fragen weiter.


    Liebe Grüße


    Ginia!