Großes Problem mit neuer Prüfungsverordnung! Bitte um Hilfe!

  • Leider hat sich ein Problem ergeben und hoffe jetzt auf eure Hilfe.
    Ich habe nach alter Verordnung die BWL-, VWL-, Recht- und Steuerprüfung nicht bestanden. Ich habe mich dazu entschlossen, diese im März 2012 zu absolvieren! Im Herbst 2011 habe ich mich von der Prüfung abgemeldet, da ich Privat zu viel um die Ohren hatte! Ich erhielt nur eine Abmeldebestätigung mit der Aussage, dass keine Kosten anfallen und das noch nicht klar wäre, ob eine weitere Prüfung stattfindet. Danach sollte ich mich im Januar erneut diesbezüglich melden. Dies habe ich dann getan. Mir wurde dann geschrieben, dass eine Prüfung stattfindet. Im Anhang habe ich dann die Anmeldung erhalten und diese Woche versendet.
    Allerdings teilte mir die IHK HEUTE mit, dass dies so nicht mehr möglich ist! Meine Prüfungen der anderen Fächer im Dienstleistungsfachwirt werden also nicht mehr anerkannt!!!!
    Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich diese Info zu keiner Zeit erhalten habe!
    Jetzt meine Frage: Hätte mir die IHK den Sachverhalt nicht mitteilen müssen?
    Achso, ich habe bereits alle anderen Prüfungen, bis auf die Rechtsprüfung für den Fachwirt bestanden!