mündliche Prüfung/ Fachgespräch

  • Hatte gestern mein Fachgespräch in der IHK Nürnberg und bin durchgefallen :(


    Die Aufgabe für mich war:


    Erläutern Sie dem GF mögliche Ursachen für Konflikte zwischen Projektleitern und Bereichsleitern und geben Sie mögliche Lösungsvorschläge.


    Dies habe ich getan, fand meine Präsentation auch nicht schlecht, allerdings wollten die etwas ganz anderes hören. Sie wollten hören dass das Projekt (Matrixorganisation) abgeändert werden sollte. Dies war zwar auch ein Punkt meiner Lösungsvorschläge, aber die wollten dass man sich wohl darauf versteift und dann eben DIE Lösung parat hat. Ok, da gingen dann eben die Meinungen auseinander. Es ist eine Sache jemanden durchfallen zu lassen, ABER meine Prüfer haben sich aufgeführt wie die Obermacker. Während der Präsentation dumme Gesichter gezogen, aus dem Fenster geschaut, hatte das Gefühl die hören mir gar nicht zu. Der Abschuss war dann dass sich einer mit der flachen Hand auf die Stirn gehauen hat, na ja, also alles andere als nett. Oder besser gesagt richtige A....


    Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich da nochmal hin muss, hätte ich denen mal die Meinung gegeigt!! Sozialkompetenz gleich null!!! :evil:

  • hey,
    hoffe mal, dass die prüfer in regensburg ned so drauf sind.
    hab zwar erst im sommer das fachgespräch, aber die ganzen erfahrungsberichte beruhigen einem nicht wirklich.


    vg

  • Ich versteh immer nicht, dass alle sich auf FuZ so versteifen.


    In unserem Brief zur mündlichen Präsentation stand ausdrücklich drin, dass der Schwerpunkt dort voraussichtlich liegt, durchaus aber auch alle anderen Bereiche, bzw. Fächer auch an die Reihe kommen können.


    Wenn man verstanden hat, dass bei WifaWI DAS EINE fACH IN DAS ANDERE gREIFT; DANN kann eigentlich nichts passieren.



    Schaut auf die Zusammenhänge... 8)