TA Technische Akademie Hameln

  • Hallo Nachtfee,


    ich habe den Kurs zum Handelsfachwirt im letzten Jahr an der TA Hameln besucht und kann diesen Kompaktlehrgang empfehlen. Der Stoff wird in 9 Wochen von 8 - 17 Uhr täglich kompakt und konzentriert vermittelt, bei Bedarf wird auch am Samstag oder abends eine Wiederholung angeboten. Die Dozenten wissen auf was es in der Prüfung ankommt. Die Durchfallquoten bei der TA sind unterdurchschnittlich und es sind auch sehr gute Abschlüsse mit der kurzen Vorbereitung möglich (mein Schnitt war über 90 Punkte).
    Natürlich muss man sich 9 Wochen auf den Stoff konzentrieren und am Unterricht teilnehmen. Längere Fehlzeiten und Versäumnisse lassen sich beim Kompaktkurs schlecht ausgleichen. Aber dafür ist bei der Prüfung auch der Stoff der ersten Tage noch präsent.


    Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Dir


    Martin

  • Danke für Eure Antworten. Ich werde meiner Schwester bescheid sagen. Sie ist hier nicht angemeldet und hat sich für diesen Vollzeitkurs entschieden, weil es sonst beruflich im Einzelhandel fast unmöglich ist die Fortbildung zu machen. Wie machen das andere Einzelhändler? Meine Schwester arbeitet in Schichten und jeden Samstag. Daher dieser Vollzeikurs und dann wieder zurück in den Betrieb.