Betriebswirt HWK Sinnvoll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betriebswirt HWK Sinnvoll

Hallo @ all...

Ich bin Neu hier, habe 2004 meine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen. Bin in 2005 zertifiziert worden und bisher erfolgreich im Vertrieb unterwegs. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, bis zur Rente Autos zu verkaufen. Daher denke ich über eine Weiterbildung als Betriebswirt HWK nach. Aber ist das Sinnvoll? Damit ich eher eine Ebene nach oben aufstehen kann.

Habt Ihr Anregungen für mich?
  • Re: Betriebswirt HWK Sinnvoll

Eine Aufstiegs-"Garantie" gibt es natürlich nie. Sinnvoll ist eine Fortbildung für Dich immer. Die Idee mit dem Betriebswirt (HWK) ist nicht schlecht, denn das ist von den Inhalten, Dozenten und anderen Kursteilneghmern näher an Deiner Berufserfahrung dran. Ausserdem ist der BW beio der HWK insofern leichter zu machen, als nicht wie bei der IHK die ganze Prüfung auf einen Schlag (bzw, 2 schläge) kommt, sondern nach jedem einzelnen Modul der betreffende Stoff geprüft und abgehakt wird.
    Ergänzungsprüfung Unternehmensführung?
    - Der ganze Stoff, knapp und klar
    - aktuell: incl. „onboarding“ und „Cafeteria“
    - Extra-Kap. mit Infos zur Ergänzungsprüfung
    - Kontrollfragen und Übungsaufgaben

100 Seiten- nur 7,80 € - sofort lieferbar
  • Benutzer online 1

1 Besucher