3. Mal VWL/BWL nachschreiben

  • Hallo Zusammen,


    am 15.03 darf ich ein letztes mal an die WBQ VWL/BWL ran. Es hat die letzten male einfach nicht hingehauen obwohl ich immer ein super Gefühl danach hatte. Hatte einmal die Chance es mündlich auszugleichen, hat jedoch nicht geklappt, weil ich Fragen gestellt bekommen habe, die nicht mal im Rahmenstoffplan stehen. Anfechten konnte ich die mündl. nicht, da die IHK MUC meinte, dass ich ja eh keine Chance habe.


    Hat jemand was ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps wie ich nun bei der letzten Chance rangehen soll?


    Freue mich auf Beiträge


    Liebe Grüße
    Anastasia

  • Ich hatte die Situation selbst schon mal, d. h. eine Ähnliche.
    Bei meiner Weiterbildung "Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen" musste ich das Fach "Recht" (2. Teil) auch 3 x schreiben.
    Das Wichtigste ist glaube ich echt, dass man sich nicht selbst verrückt macht.
    Wenn es irgendwie geht, die Nerven bewahren, ich glaube, dass das schon ein wichtiges Kriterium für das Bestehen ist.


    Viel Glück Dir!

  • Oxi: dass ist ja leider mein Problem.. unser Dozent hat uns ein selbsterstelltes Skript ausgeteilt mit 180! seiten, was leider unglaublich schwer ist zu lernen, da einfach alles durcheinander ist und nicht alle themen aus dem rahmenstoffplan abdeckt
    ich habe jetzt eine zusammenfassung von den DIHK Skripten erhalten und richte mich nur noch danach.. Aber es ist halt ein ganz schöner Druck :(


    vielen dank für die Aufmunterung


    liebe grüße
    Ana

  • Hallo Anastasia!


    Ich muss auch am 15.03. ran, allerdings zum ersten Mal... Hab auch schon ziemlichen Bammel, da man einfach nicht weiß, was dran kommt und es so viel Stoff ist.. Ich versuch einfach positiv zu denken :roll:


    Drück dir schon mal die Daumen, aber bin mir sicher, du schaffst das!!! :lol:


    LG