Ergebnisse der WBQ? Abschlussprüfung ja oder nein

  • Hallochen,
    ich habe am 15. März die Wirtschaftsbezogene Qualifikation zum zweiten Mal nachgeschrieben. Alle Fächer....leider. Ich weiß leider vom Gefühl her, gar nicht ob ich sie bestanden habe oder nicht. Erst hab ich gedacht OK Rechnungswesen und Recht müsste geklappt haben, vielleicht auch VWL. Unternehmensführung bin ich mir total unsicher. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl das ich nicht bestanden hab. Ich hätte auch nur noch einen Versuch.(was sehr großen Druck verbreitet, vor allem bei diesen unsicheren Fragestellungen der IHKwas den jetzt für Themen drankommen). Was soll ich jetzt machen? Ich habe meine gesamte Freizeit der letzten Monate in dieses Studium gesteckt. Im Oktober wäre dann die Abschlussprüfung, das heißt ich sollte eigentlich direkt weiter lernen. Aber kennt ihr das, wenn man nicht weiß ob man überhaupt Erfolg hat? Motivation??? Ich hab einfach total Angst, das ich durchgefallen bin und ich mich dann für total bescheuert halte. Na vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, über den ich mich sehr freuen würde, oder ist in der gleichen Situation. GLD

  • Ich musste dies mal Rewe zum 2mal schreiben. Ich bin fast warnsinnig geworden! Ich habe mich so verrückt gemacht vorher und nachher auch! Ich konnte das überhaupt nicht wegstecken. Jetzt paar Tage später kommt Teil 2-Prüfung auf mich zu! Überhaupt keine Kraft mehr, Gefühl überhaupt nicht zu wissen... Also du bist nicht alleine und zusammen schaffen wir es! Ruhe dich erst mal aus. Warte auf die Ergebnisse. Danach sieht alles auf jeden Fall besser aus! :D

  • Hey Oxi, du klingst echt haargenau so wie ich..... Was meinst du damit du musst in ein paar Tagen den 2. Teil schreiben?? Hast du etwa auf zwei Prüfungen gleichzeitig gelernt ?????Alle Achtung, echt Respekt. Das würde ja heißen du hast auch noch keine Ergebnisse und schreibst jetzt Teil 2 auf gut Glück, oder. Welchen Fachwirt machst du eigentllich? Ich für Gastronomie.
    Danke für deine Tips, aber ausruhen is leider nicht, ich bin voll hibbelig und auch etwas agro. Diese Unwissenheit macht mich echt bala. Ich bekomm die Ergebnisse erst 19 KW. Mist.
    Wann schreibst du den 2 Teil ich will dir die Daumen drücken :)
    Ich schicke dir Sonnenstrahlen die dir Kraft schenken sollen. Viel Erfolg
    GLG