Kennt jemand Lernkarteikarten von Brainyoo?

  • Hallo,


    spiele gerade mit dem Gedanken mir die Lernkarteikarten von Brainyoo anzuschaffen! Mich würde interessieren ob schon jemand von euch mit diesem "System" gelernt hat und wie eure Erfahrungen damit waren! Wäre über Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    Tajci

  • Hallo Tacji,


    ich würde Dir raten, Dir das Geld zu sparen.


    Kauf Dir Blankokarten im Schreibwarenhandel, nimm Dir die IHK Skripte und arbeite dort die Gelernt/gemerkt Seiten aus.


    Dieses Ergebnis schreibst Du Dir stickpunktartig auf die Karteikarten.


    Und siehe da, es wird wahrscheinlich mehr hängenbleiben, als mit einem gekauften Karteikartensystem.


    Denn in dem Moment, in dem Du Dir diese Karten erstellst, beschäftigst Du Dich mit dem Them, erstellst also Zusammenhänge und vieles belibt intensiver hängen als beim blossen Durchlesen.


    ich habe es jeden Samstag nach dem Unterricht gemacht, habe noch mal 1 1/2 Stunden zum Ausarbeiten genutzt und hatte die Karten so auch rechtzeitig vor der Prüfung fertig.

  • Hallo Allerseits.


    Ich beginne am 25.04 mit dem WFW und da ich seit längerer Zeit nicht mehr gebüffelt habe kam auch mir die Idee mit Lernkarten zu arbeiten. Es gibt ein Freeware Program namens "ANKI". Das läuft auf PC/MAC, Android und iOS. Über "ANKI Web" kann man sich von anderen Usern erstellte Lernkarten ziehen und da gibt es einiges zum Thema WFW. Man kann sich auch selbst Karten erstellen und diese, wenn man will, teilen. (Nebenbei erwähnt hab ich mir auch einen Stapel Business English gezogen mit über 18.000 Karten.) Persönlich ist es für mich durchaus sinnvoll mit Karten zu arbeiten. Ich denke aber auch, dass ich, wie von meiner Vorrednerin vorgeschlagen, den Lerneffekt des selbst Karten erstellens nutzen werde. Die Karten dann auf dem Handy zu haben ist grossartig!


    LG
    8)