Handlungsspezifische Q. - Durchfallquote

  • Hi, ihr Mitkämpfer,


    wisst ihr, wie hoch die Durchfallquote bei der Handlungsspezifischen Prüfung ist? Bzw. bei den beiden Teilen und im Fachgespräch? Wo sind da die Hürden und Stolpersteine auf die man achten sollte?


    Bei der wirtschaftsspezifischen Prüfung fallen viele durch, von der handlungsspez. hab ich diesbezüglich noch nie was gehört oder gelesen.


    Alle, die in der Vorbereitung auf die Prüfung sind (so wie ich):


    Viel Glück! :mrgreen:

  • Zitat von "Mondline"

    ??? :?: Heisst das, das ihr niemanden kennt, der in der 2. Prüfung durchgefallen ist? Auch nicht beim 1. Anlauf? Niemand, der je den 2. Teil noch mal wiederholen musste??? :?:


    :roll:


    Ganz ehrlich das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt :idea::idea:


    Ich hab auch noch von niemanden gelesen oder gehört, der da durchgefallen ist. Scheinbar ist das dann einfacher zu schaffen als der erste Teil oder?
    Naja Zeitmäßig sind ja 240 min nicht zu verachten. Da schreibe ich gerne einen Roman ......

  • Hi,


    ich bin durchgefallen und schreibe in 2 Wochen dann das zweite mal. Aus meinem Kurs ist keiner durchgefallen, auch hat mein Dozent gesagt das ich der erste bei ihm war der durchgefallen ist ^^


    Wenn man ein bisschen was macht ist es nicht schwer zu bestehen, aber wenn man wie ich keine kaufmännische Aubildung hat und nichts in IFRC macht ist es auch keine Kunst durchzufallen :)

  • Benscho, @ Stine


    Durchgefallen beim schriftlichen Teil oder beim mündlichen Teil?


    Wie ist das überhaupt, erfährt man seine Note des schriftlichen Teils vor dem Fachgespräch oder erst danach?
    Und wenn man im Fachgespräch durchfällt, muss man dann nur das noch mal wiederholen?


    Grüße, Line

  • Also beim mündlichen ist mir bisher noch kein Fall bekannt das jemane durchgefallen wäre und man erfährt die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung vor der mündlichen da einem in diesem Schreiben auch gleich der Termin für die mündliche mitgeteilt wird.


    Achja bei uns ist derjenige im zweiten Teil der schriftlichen durchgeflogen



    LG Stine