Aktualität der Studienhefte

  • Hallo in die Runde! Habe diesen Monat mein Fernstudium bei der Fernakademie begonnen. Beim Durchblättern des 1. Heftes (Rahmenbedingungen Immow.) ist mir aufgefallen, dass die Grafiken/Tabellen teilweise von 2002-2006 sind (von EU-Krise keine Spur). Das kommt mir doch etwas sehr alt vor. Auf Nachfrage heißt es, das sind die zur Zeit neuesten erhältlichen Unterlagen auf dem Markt :roll: . Das EBZ Bochum bietet den Fachwirt ja nun auch als Fernstudium an und sagt, dass dort die Unterlagen definitiv "frischer" sind. Allerdings gefallen mir dort die Rahemnbedingungen nicht so gut (teurer und nur 6 Monate Verlängerung möglich sowie mehr Präsenz). Wie wichtig ist denn nun die Aktualität tatsächlich und hat schon jdm. Erfahungen mit dem Fachwirt am EBZ (als Präsenz) gemacht?

  • Hallo erstmal,


    also ich beginne jetzt im September den Fachwirt am EBZ als Präsenzlehrgang. Kann also jetzt noch nichts zu der aktualität der Unterlagen sagen.


    Falls es dich weiterhin interessiert gebe ich dir gerne Rückmeldung sobald ich die Unterlagen bekommen habe.