Verkäufe häufen sich

  • Hallo Zusammen


    Ich finde das Forum echt gut und meines Wissens ist es auch das einzigste, was sich um das Thema Fachwirt dreht ^^.


    Was mich nur tierisch nervt, sind die ständigen Angebote von Büchern, Scripte oder CD´s und das wirklich in jedem Forumsbereich, sei es speziell in den einzelnen Fachbezogenen Bereichen aber auch ganz unverständlicherweise in den Allgemeinen Foren. Es gibt doch extra ein Forumsbereich, der für Kaufen und Suchen gedacht ist. Ich fände es super, wenn ALLE Angebote/Gesuche in diesen Bereich verschoben werden. Finde das Forum wird sonst unübersichtlich.


    Außerdem gibt es ja noch zig mehr Möglichkeiten die Fachbücher zu verkaufen bzw. auch gebraucht zu kaufen. Aber hier kommt es mir manchmal so vor, dass die Threats teilweise zum Flohmarkt verkommen und inhaltliche Beiträge untergehen.


    Gruß
    Dominik

  • Ich seh das genau so; es gibt hier ein paar Leute, die haben es inzwischen auf ein paar Dutzend Postings gebracht, in denen es NUR ums Verkaufen geht. - Dazu kommt, dass da oft noch Ärger droht, weil es eindeutige Verstöße gegen das COpyright - meist der DIHK - sind. Bei den Foren, in denen ich Moderatorenrechte habe, ist am Kopf der thread-Liste einer für solche Postings. Ich werde in Zukunft in diesen Foren Verkaufsangebote nur noch in diesem thread zulassen und nehme mir vor, den auch aktuell zu halten, also alles was älter als drei Monate ist zu löschen. Das ist ja der Sinn der Geschichte, dass diejenigen, die es hinter sich haben und den Kram nicht mehr brauchen, einen Teil ihres geldes zurückbekommen können, und umgekehrt die Neueinsteiger Geld sparen.

  • Fände ich super, wenn dies einheitlich hier im Board passiert und ALLE Verkaufsthreats in allgemeinen Bereichen des Boards gelöscht werden bzw. verschoben werden.


    Klar ist es nett, Bücher die man nicht mehr braucht verkaufen zu können, aber da gibt es wahrlich viele Möglichkeiten dies zu machen und es muss nicht zwangshaft über das Forum passieren.


    Gruß
    Dominik

  • Also ich muss da dann doch mal widersprechen. Als potentieller Käufer von Lernmaterial, bin ich sehr froh neben eBay oder so eine weitere Möglichkeit zu haben wo ich das fachbezogene Material herbekomme! Weil wie schon erwähnt man spart im Einstieg erstmal Geld, weil mein Lehrgang an sich ja schon teuer genug ist.


    Jetzt das große ABER: Natürlich sollten die Moderatoren die Angebote in einen Unterbereich verschieben können, damit die fachlichen Themen und Fragen eben auch fachlich bleiben!


    Fazit: Die Angebote bitte nicht einschränken oder verbieten aber an einen passenden Platz verschieben wo sie andere nicht stören.

  • Zitat von "WiFa2013"

    Also ich muss da dann doch mal widersprechen. Als potentieller Käufer von Lernmaterial, bin ich sehr froh neben eBay oder so eine weitere Möglichkeit zu haben wo ich das fachbezogene Material herbekomme! Weil wie schon erwähnt man spart im Einstieg erstmal Geld, weil mein Lehrgang an sich ja schon teuer genug ist.


    Jetzt das große ABER: Natürlich sollten die Moderatoren die Angebote in einen Unterbereich verschieben können, damit die fachlichen Themen und Fragen eben auch fachlich bleiben!


    Fazit: Die Angebote bitte nicht einschränken oder verbieten aber an einen passenden Platz verschieben wo sie andere nicht stören.


    Da weiss ich jetzt gar nicht, WEM Du widersprichst - genau so ist es gedacht :)
    Allerdings kann ich leider nicht innerhab eines Forums in einen anderen thread verschieben, sonbdern nur in ein anderes Forum.