Vorbereitungskurs PKF/ Skripte verleihen, verkaufen

  • Hallo zusammen,


    hab die Zulassung der IHK erhalten, möchte daher die Personalfachkauffrau möglichst bald machen. Bin noch am hin- und her überlegen, ob ichs im Alleingang probiere (ja, richtig gelesen), oder ob ich besser noch mal nen Kurs mache (hab Fachkraft für Personal, also Zertifizierungskurs vor ca. 1 Jahr gemacht).


    Was ratet ihr mir?
    Wo habt ihr, wenn, den Vorbereitungskurs gemacht? Hat es euch was geholfen bzw. wars gut oder würdet ihr dort keinen Kurs mehr besuchen?


    Ich würde das ganze, wenn ich mich für nen Vorbereitungskurs entscheide, gern als Schnellvariante (wg. Zeit und Geld) belegen oder als E-Learning. Habt ihr damit Erfahrung?
    Ich finde leider nicht so viele Anbieter in der Nähe Hannover, wen kennt ihr so?


    Habt ihr noch mitgeschriebene (Original)-Skripte aus euren Kursen? Würde die mir jemand vorübergehend zur Verfügung stellen können für ne kleine Aufwandsentschädigung?


    Gibt's eigentlich ne Förderung auf die Kurse (außer Meister-Bafög), die ich noch nicht kenne?


    Hoffe auf eure Tipps und Tricks,
    lg skycs81

  • Entweder berufsbegleitend,1-2 Jahre,- Vollzeitkurse über ca. 3-6 Monate, ebenso alles per e- bzw. blended learning, alles ist drin.
    Zwischen 2 und 6 T.Euro. Die Finanzierung kann privat, über die Firma, die BA mit entsprechenden Programmen oder auch
    gemischt funktionieren.
    Es kommt auf Deine Situation an.
    Tatsächlich habe ich gerade den pfk bestanden, - sogar gut. Habe einen Vollzeit-Kompakt-Kurs bei der fu-Heidelberg
    absolviert- und die Erfolgsquote dort ist weit überdurchschnittlich.
    In meinem Kurs waren mehrere Leute aus anderen Bundesländern - die fu bietet auch Hilfe bei der Zimmersuche.
    Hat sich wirklich gelohnt.
    Super Betreuung, erstklassige Dozenten, Namen wie Seifert, Grünzinger und Schmidt bleiben
    in Erinnerung. Vor Auswahl meiner Schule hatte ich recherchiert - diese Schulung bringt, wenn man
    etwas bei der Sache ist, den vollen Erfolg.
    Viel Erfolg pfkm