"Crash Kurs" Prüfungsvorbereitung Grone Schule?

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem den Kurs bei der IHK Lüneburg für den Wirtschaftsfachwirt angefangen (Webinare).
    Die Grone Schule in Hamburg bietet einen Vollzeit Vorbereitungskurs, für Teil 1 der Prüfung gibt es im März 2014 vom 03.02. - 07.03. Einen Kurs, an.
    Hat jemand bereits über die Grone Schule einen solchen Kurs gemacht und kann mir mehr dazu sagen?


    Ich komme aus Niedersachsen und würde hierfür Bildungsurlaub in Anspruch nehmen :)


    Falls niemand genau so einen Kurs gemacht hat, hat vielleicht jemand allgemein Erfahrungen mit den Grone Schulen?


    Beste grüße
    Chris

  • Hallo JOker,
    die Grone-Wirtschaftsakademie bietet einen insgesamt 22-monatigen Vorbereitungskurs für die Wirtschaftsfachwirte an.
    Innerhalb dieser 22 Monate gibt es 2 Vollzeitwochen, einmal vor der Prüfung für die handlungsspezifischen Qualifikationen und einmal vor
    der Prüfung für die wirtschaftsbezogenen Qualifikationen. Es handelt sich daher nicht um einen "Crashkurs", sondern um die Vertiefungswoche
    vor den Prüfungen. Es werden die Inhalte aus den vergangenen Monaten nochmals vertieft und bestimmte Themen noch genauer betrachtet.
    An diesen Vertiefungswochen nehmen die Teilnehmer der regulären Vorbereitungskurse teil und manchmal der eine oder andere Gast, so wie Du :)
    Wenn Du genaueres wissen möchtest, sprich am besten direkt mit der Grone-WAK, Ansprechpartner und Telefonnummer findest Du auf der Internet-
    Seite.
    Ich habe vor zwei Jahren meine Prüfung zur Wirtschaftsfachwirtin bestanden und war mit der Vorbereitung und Unterstützung durch die Grone Dozenten sehr zufrieden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Tiba

  • Herr,
    vielen Dank für deine Erfahrung. Ich denke, es werden alle Inhalte ausreichend in meinem Vorbereitungskurs über die IHK/Prüfungspaten vermittelt und erklärt. Eine zusätzliche Vertiefung kann aber nicht schaden denke ich mir, solange es vom. Inhalt der PO bzw dem Rahmenstoffplan entspricht.


    Über weitere Erfahrungen zur Grone Schule freue ich mich :)


    Viele grüße
    Chris

  • Hallo,
    das ist sehr interessant.
    Habe mir das mal auf der Grone-HP angeschaut und muss sagen dieser 1-wöchige crash-kurs würde mich für die nächste Prüfung im Frühjahr 2014 sehr interessieren. - ich gehe nämlich mal davon aus, dass ich die Prüfung morgen und übermorgen verkacke..


    Mich würde jedoch interessieren ob es soetwas auch in Süddeutschland gibt. Vom Prinzip her wäre es schon möglich dies in Hamburg zu machen jedoch wäre etwas südlicher etwas vorteilhafter..


    Freue mich auf Tipps von eurer Seite!!
    viele Dank,
    kazna