Präsentation

  • Hallo Leute,


    ich habe nun meine schriftliche Prüfung fast komplett hinter mir, muss in Handelsmarketing ins Ergänzungsgespräch der Rest ist bestanden.
    Momentan arbeite ich an meine Präsentation mit der ich mir aber sehr schwer tue da ich die angebotenen Unterrichtsstunden der Akademie Handel leider nicht wahrnehmen konnte.
    Während der lernerei für die schriftliche Prüfung hab ich dann irgendwie mit Mühe und Not die Grobgliederung meiner Präsentation erstellt und abgegeben.. da währen wir schon beim ersten Problem.. KANN MAN SO EIN THEMA ÜBERHAUPT VERWENDEN??
    Mein Thema ist " Die demographische Entwicklung eines Unternehmens im Angesicht der Unternehmensführung K.Fashion GmbH "
    Als Handlungsbereiche habe ich : Führung und Personalmanagement und Handelsmarketing und Vertrieb gewählt.


    Die Problemstellung:
    Das Durchschnittsalter von 50+ der kohl-fashion GmbH hat sich in den letzten Jahrzehnten starkt erhöht. Das Personalmanagement sieht Schwierigkeiten in der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens. Der Altersstruktur soll unbedingt durch Aufnahme von Auszubildenden und Qualifizierung jüngerer Mitarbeiter entgegengewirkt werden, mit dem Hintergrund, parallel jüngere Zielgruppen durch neue modekonzepte zu erschließen..


    SO DAS IST ERSTMAL ALLES WAS ICH BIS JETZT HABE


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich aus diesem Thema eine ganze Präsentation hinbekommen soll und am Ende auch noch bestehen soll... hat jemand einen Tipp bin um JEDE HILFE DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!