Wo ich das hier gerade so gesehen habe ... was genau macht man eigentlich im Call Center und vorallem ein Call Center Fachwirt? Ich habe davon schon öfter gehört aber noch nie jemanden getroffen, der bei sowas arbeitet. Vielleicht kann mir da mal jemand was zu erzählen? Vielleicht ist das ja dann auch was für mich
Was genau macht ihr da? :)
- herbstwinter
- Erledigt
-
-
mag es mir keiner erklären???
-
-
Ich würde mal sagen, man lässt andere Leute für wenig Geld für sich telefonieren, damit es Termine gibt, die man dann organisieren kann.
-
In einem Callcenter werden aufträge von Kunden bearbeitet. Diese werden in Inbound und Outbount unterteilt, es gibt aber auch eine reine Schriftbearbeitung oder Chatbetreuung. In den meisten mir bekannten Callcentern ist die Führungsebene recht flach gehalten und bestehen aus Teamleitern, Projektleitern, dann RCO und einem Standortleiter. Es ist richtig, dass der Verdienst nicht zu den Spitzengehältern zählt, aber es kommt auch immer auf die Qualifikation und auf den Willen weiter zu kommen an. Ich arbeite seit über 12 Jahren in dem Bereich und bin ein klassischer Quereinsteiger ( komme ursprünglich aus der Gastronomie ). Als Fachwirt stehen einem die Stellen ab Teammanager zur Verfügung, aber auch die Projektleiterebene.
-
War mir bis jetzt neu! Dachte nicht das es einen Fachwirt dafür gibt, wenn ich ehrlich sein darf Würde gerne mal einen oder eine Kennenlernen!
-
Als CC-Agent bzw. Fachwirt arbeitest du halt primär am Telefon (In- oder Outbound). Du solltest also gern telefonieren und freundlich und geduldig sein. Das war jetzt recht simpel beschrieben aber darum geht es im Wesentlichen.