3. Prüfungsteil "Handlungsspezifische Qualifikationen"

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Januar 2012 meine Ausbildung zum industriemechaniker absolviert und hab über einem Jahr Berufserfahrung als solcher. Nun, da der Meister "nichts mehr Wert ist" und jeder zweite nur davon schwärmt das er den Techniker macht habe ich mich für den technischen fachwirt entschieden, allein aus dem Grund das ich neben der beruflichen Weiterbildung die hochschulzugangsberechtigung bekomm, auf die ich es eigtl abgesehen habe.
    Nun zu meiner frage und zwar bin ich für April 14 zu nem vollzeit Kurs angemeldet sowie zur Prüfung zugelassen jedoch nicht für den 3. prüfungsteil da mir die kaufmännische Erfahrung fehlt. Muss/kann ich die dann in Form von praktikas mir aneignen oder geht es auch so und die IHK hat bei mir nur n Fehler gemacht? Nicht das ich mich um die praktikas bemühe und am Ende Brauch ich die doch nicht, Schaden kann's jedenfalls nicht ^^. Am Anfang als ich mal nachgefragt hab hieß es, es würde alles stimmen und ich bräucht nix mehr -.-
    Wär Super wenn jemand darüber was wüsste, gibt ja bestimmt auch kaufmännische gelernte die keine "wesentlichen Bezüge zu den Tätigkeiten eines tech. Fachwirts " haben, wies so schön auf der IHK Seite steht ^^

    Ich bin über jegliche Infos glücklich :)


    Lg Phil