Fernlehrgang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Monaten mit dem Fernlehrgang zum Steuerfachwirt bei Haas begonnen. Die Unterlagen sind nicht schlecht aber leider komme ich mit dem Bearbeiten nicht so zu recht. Mir geht der Einstieg. Gibt es zufällig unter euch noch einige die sich auch per Fernkurs weiterbilden und ein paar Tipps haben wie man sinnvoll lernen kann.

    Bin über jede Idee dankbar :)

    Vielen Dank
  • Re: Fernlehrgang

    Ja das fällt mir beim ersten Teil KLR auch auf. Ich habe viel zu lange mit dem Text verschwendet. Jetzt sind nur noch 2 Wochen bis zum Einsendetermin und bin bei weitem noch nicht durch. Den Rest-Text werde ich direkt anhand der Anschlussfragen bearbeiten. Das hätte ich von Anfang an machen sollen. (Fragen am Ende des Kapitels durchlesen und anhand dessen den Text durchlesen.) So hat man viel schneller die wichtigsten Punkte erarbeitet.
  • Re: Fernlehrgang

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich muss mich entschuldigen, erst ein Thema reinstellen und dann nicht mehr schreiben, aber zur meiner Schande muss ich gestehen, ich habe ganz vergessen das ich den Beitrag geschrieben habe.
    Danke Fachwirt 14 das du mich daran erinnert hast :wink:

    Ich habe jetzt mit der Zeit festgestellt, dass ich kein Typ für einen Fernlehrgang bin. Ich beginne im November mit einem Präsenzlehrgang und versuche da mein Glück. Werde bis dahin hoffentlich dennoch alle Hefte durchgearbeitet haben, damit ich schon mal eine Basis habe.

    Wie klappt es bei euch?

    Kommt ihr so voran wie ihr es geplant habt?

    Liebe Grüße
  • Re: Fernlehrgang

    Gut das man über die PNs hier direkt per Email informiert wird :wink:

    Ich komme gut voran, obwohl ich ja wie schon geschrieben etwas der Zeit hinterher hinke, was bisher nicht schlimm ist weil ich so früh bin. Bin aber auch erst am Anfang. Gestern ging die erste Leistungskontrolle per Post raus. Heute beginne ich mit dem zweiten Lehrbrief "Finanzierung".

    Gut das es immer noch die Möglichkeit gibt sich doch noch für eine andere Form der Vorbereitung zu entscheiden. Mein Anbieter bietet ja auch an, beide Formen gleichzeitig zu belegen. Fernlehrgang und zusätzlich einzelne Präsenztermine des Samstagslehrgangs.