Welchen Lehrgang?

  • Ich habe nun mal den im Internet gefundenen Rahmenplan mit dem Lerninhalt der HAW verglichen:


    Unter Punkt 3. Recht und Steuern gibt es bei der HAW noch 3.3 Grundbegriffe des Steuerrechts und 3.4 Unternehmenszusammenschlüsse
    und unter Punkt 4. Unternehmensführung Personalplanung und Personalbeschaffung zusätzlich.


    Dafür fehlt unter Punkt 8. Marketing und Vertrieb das Vertriebsmanagement und unter 9. Führung und Zusammenarbeit fehlt Mitarbeitergespräche.


    Laut HAW müsste man auch viel zuhause machen, dafür würde ich bei der IHK die Zeit dort verbringen und zuhause vielleicht nicht mehr ganz soooviel machen müssen!?


    Ich frage mich nur ob man Vorteile hat, wenn man bei der IHK gelernt hat und die Dozenten im Prüfungsausschuss sitzen!??!!??

  • Zitat von "Jenni85"

    Ich frage mich nur ob man Vorteile hat, wenn man bei der IHK gelernt hat und die Dozenten im Prüfungsausschuss sitzen!??!!??


    Wenn Du als Dozent im Prüfungsausschuss sitzt, weißt Du besser, worauf es in den Prüfungen ankommt und mit welche Fehler am häufigsten gemacht werden. Du kannst daher Deine Schüler/Studenten besser vorbereiten.


    Mit den besten Grüßen


    Martin

  • Es geht hier um die HAW in Oldenburg.


    Ich werde mir wohl erstmal beide Möglichkeiten offen lassen und für mich selbst zuhause nebenbei lernen, die Anmeldefrist ist noch weit hin...


    Danke für eure Antworten, wer noch mehr weiß kann sich gerne melden. Bin dankbar für jeden Tipp und jede Meinung!