Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige dringeld Hilfe und gute Ratschläge.
    Letztes Jahr habe ich mich bei einem Bildungsträger für den Fachwirt angemeldet.
    Leider war dieser Bildungsträger eine goße Enttäuschung. Uns wurde von vorne an gesagt ( wenn der Untericht mal stattgefunden hat) das wir im März sowieso nicht an der Prüfung teilnehmen sollten, da wir eh alle durchfallen Die "Skripte" die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe, sind nicht gerade der Hit und es lässt sich eher schwer mit denen zu arbeiten.
    Den Kurs habe ich berufsbegleitend gemacht, und da der Stoff so "viel" sei, war es uns auch nicht immer gestattet, Fragen zu stellen bzw. diese beantwortet zu bekommen, da unserer Dozenten mit Ihrer Zeit nicht hingekommen wären. :evil:


    Jetzt habe ich natürlich wahnsinnige Angst, die Prüfung im März habe ich dementsprechen nicht wahrgenommen und hoffe auf die im Herbst.


    Mitlerweile versuche ich mir selbst die Lerninhalte beizubringen, bin mir aber in vielem noch nicht klar. :idea:
    Wisst Ihr vielleicht wo ich aktuelle Unterlagen zum Lernen (Hefte, Apps, Bücher etc) herbekommen kann? Hat vielleicht jemand Unterlagen abzugeben?
    Vieles was ich im Netz finde ist leider nach der alten PO.


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße :)

  • Hallo,


    ich habe mit vielen verschieden Medien versucht zu lernen.
    Am Effektivsten waren für mich alte Prüfungen.
    Meiner Meinung nach waren die Inhalte auch längst nicht das Schwierigste.
    Eher die Fragenstellung - und die kannst du durch alte Prüfungen (letzten 5 Jahre) üben....


    Wünsche viel Erfolg!

  • Ohje, das klingt ja nach einem nicht gerade gelungenem Kurs.
    Alte oder neue Prüfungsverordnung?
    Schicke mir doch mal eine PN bei welchem Bildungsträger du bist/warst und wo du das Gefühl hast besondere Schwierigkeiten zu haben...und vielleicht woher du kommst..habe jetzt im März meine Prüfung gemacht, vielleicht kann ich dir ja helfen.


    Hast du dich mal erkundigt, ob es im Herbst überhaupt eine IHK gibt die prüft? - Habe in FFM Prüfung gemacht und da wird wohl keine im Herbst stattfinden.


    Liebe Grüße