Prüfung durchfallen

  • Hallo ihr Lieben,


    habe erst vor kurzem mit einem Vollzeitlehrgang Wirtschaftsfachwirt begonnen.


    Meine Frage ist, wenn ich die Prüfung im November nicht bestehe, gibt es dann für mich erst die Möglichkeit die Prüfung im März bzw ein halbes Jahr später zu wiederholen???? Kann man die nicht früher wiederholen??


    Das wäre ja dann nicht optimal, da ich den Abschluss ja zum Bewerben anschließend brauche....


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.


    Danke!!!

  • Ja an die Termine kann man nicht rütteln.


    Ich gebe Dir aber einen ganz wichtigen TIP:
    SCHREIBE UNEBEDINGT BEI JEDER FRAGE EINE ANTWORT IN DER PRÜFUNG AUCH WENN DU ES NICHT WEISST.
    Denke nicht "bei dieser sinnlosen Antwort lachen die Prüfer bei der Auswertung" weil das kann Dir egal sein.
    SCHREIB EINFACH WAS HIN - AUCH WENN DU NULL PLAN HAST IN EINER FRAGE.


    Denn wenn es Dir gelingt auch nur fast die 50 Punkte zum "bestehen" zu erreichen hast Du schon gewonnen weil Du in die mündliche Nachprüfung kannst. Dann musst Du kein halbes Jahr warten.


    Ich gebe Dir diesen TIP, da ich es selbst erlebt habe das die Prüfungsaufgaben ausgeteilt wurden und nach 10 Minuten es einen Teilnehmer gab der den leeren ZETTEL abgegeben hatte weil er das Fach nicht konnte und es nicht mal versuchte! Von 6 Fragen konnte ich 2 ganz sicher und die restlichen Punkte habe ich "zusammen erraten". Es geht also. SCHREIB NUR WAS HIN!