Handelsfachwirt und schwanger?

  • Hallo liebe Leute, ich würde gerne im Oktober diesen Jahres den Handelsfachwirt in Deggendorf machen. Jetzt hab ich nur eine Frage und zwar ob es sich lohnt den anzufangen wenn man aber auch für die Zukunft plant nächstes Jahr eine Familie zu gründen? Würde es sich lohen einen Kurs zu besuchen und die Prfüfungen vielleicht um ein halbes Jahr zu verschieben? Wenn ihr mir hierbei weiter helfen würdet wäre ich euch sehr dankbar :):):)

  • Guten Morgen!
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen(1.Kind war 6 Monate als ich angefangen habe und das zweite kam 6 Monate vor den Prüfungen auf die Welt),dass es durchaus schaffbar aber nicht empfehlenswert ist.
    Du kommst einfach nicht so zum lernen,wie es vielleicht sein müsste...
    Du willst Zeit mit deinem Kind verbringen...vielleicht schläft es auch nicht so richtig...etc...das sind wirklich Sachen,die du dir gut überlegen solltest...Ich habe abends gelernt,aber eigentlich war ich dann kaputt und ausgelaugt...und so richtig effektiv war es nicht...
    Wie lange dauert der Kurs?Und wenn du vielleicht die Familienplanung noch ein halbes Jahr nach hinten schiebst?


    Überlege es dir wirklich gut...ICH würde es in der Form nicht mehr machen...


    Alles Liebe für dich!!!

  • Danke schon mal für die antworten. Der Kurs würde vom 08.10.2014 - 15.02.2016 gehen. Ich und mein Mann wollten es so planen das ein Kind Ende nächsten Jahres kommt. Da die schriftl. Prüfung am 04./05. April ist und die mündl. am 14./15. September habe ich mir gedacht das ich das vielleicht doch schaffen könnte. Aber ich werde mich nochmal mit meinem Mann hinsetzen und das besprechen. Aber vielen lieben Dank :D:D:D:D:D